Mazda News

  • Mazda CX-30 und Mazda MX-30 gewinnen Red Dot Design Auszeichnungen 2020

    Der Mazda CX-30 und der Mazda MX-30 wurden mit dem „Red Dot" im Red Dot Award: Product Design 2020 ausgezeichnet. Das Kompakt-SUV Mazda CX-30 und das erste vollelektrische Fahrzeug von Mazda, der MX-30, reihen sich in die wachsende Liste der preisgekrönten Mazda Modelle ein, die nach der Mazda Designphilosophie „Kodo - Soul of Motion" entworfen wurden.

    Mazda MX-30 (kombinierter Stromverbrauch nach NEFZ: 16,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km)

    Mazda.de:

    » Mazda CX-30 und Mazda MX-30 gewinnen Red Dot Design Auszeichnungen 2020
  • Mazda passt die Fahrzeugproduktion an

    Als Reaktion auf die weltweite Ausbreitung des Coronavirus haben viele Länder ihre Maßnahmen zur Infektionsprävention schnell und umfassend verstärkt. Es wurden Ausgangs- und Kontaktsperren verhängt, der Einzelhandel wurde ausgesetzt und die Aktivitäten vieler Unternehmen wurden eingeschränkt. Aufgrund des aus diesen Maßnahmen resultierenden Nachfragerückgangs für Neufahrzeuge hat die Mazda Motor Corporation beschlossen, die Produktion in verschiedenen Mazda Werken weltweit anzupassen.

    Mazda.de:

    » Mazda passt die Fahrzeugproduktion an
  • Mazda ist auch in der Coronavirus-Krise für die Kunden da

    Mazda hat in Deutschland einige Gänge zurückgeschaltet. Das Unternehmen bleibt aber auch in der aktuellen COVID-19-Situation weiter für seine Kunden erreichbar und ist bestrebt, ihre Mobilität sicherzustellen. Service- und Reparaturdienstleistungen der Mazda Händler werden in der Regel weiterhin angeboten, auch die Teileversorgung und Fahrzeuglogistik laufen weiter.

    Mazda.de:

    » Mazda ist auch in der Coronavirus-Krise für die Kunden da
  • World Car of the Year 2020: Zwei Mazda Modelle im Finale

    - Mazda3 und Mazda CX-30 im Rennen um die begehrte Auszeichnung
    - Doppelsieg im Visier: Mazda3 auch im Finale um den World Car Design Award 2020
    - 86-köpfigen Jury aus Automobiljournalisten aus rund 25 Ländern wählen Gewinner aus

    Mazda.de:

    » World Car of the Year 2020: Zwei Mazda Modelle im Finale
  • Mazda MX-30: Der Vorverkauf beginnt

    - Der Mazda MX-30 ist das erste batterieelektrische Fahrzeug von Mazda (kombinierter Stromverbrauch nach NEFZ: 16,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km)
    - Nur im Vorverkauf erhältlich: Das First Edition-Paket mit einem Preisvorteil von 2.600 Euro
    - Reichweite bis zu 262 Kilometer – Auslieferungen beginnen in der zweiten Hälfte 2020

    Mazda.de:

    » Mazda MX-30: Der Vorverkauf beginnt
  • 60 Jahre Mazda R360 Coupé: Erster Mazda Pkw und König der Kei-Cars

    Mit einem unkonventionellen Kleinstwagen begann für Mazda im Frühjahr 1960 die weltweite Erfolgsgeschichte als Pkw-Hersteller. Nach einem für japanische Marken fast schon klassischen Vorspiel mit der Produktion von Lastendreirädern und Pick-ups ging das vor 100 Jahren gegründete Unternehmen bereits beim ersten Pkw ganz eigene Wege: Das Mazda R360 Coupé gilt als Meilenstein der Automobilgeschichte, vereinte der familientaugliche Micro-Sportler doch revolutionäre Motorentechnik mit einem visionärem Leichtbau-Konzept für bezahlbaren Fahrspaß. Mit dieser Erfolgsformel avancierte der Mazda R360 schon im Startjahr zum meistgekauften Kei-Car in Japan.

    Mazda.de:

    » 60 Jahre Mazda R360 Coupé: Erster Mazda Pkw und König der Kei-Cars
  • Umsatzrendite im Mazda Handel im siebten Jahr in Folge über zwei Prozent

    Auch das Jahr 2019 verlief für die Mazda Händler profitabel. Im siebten Jahr in Folge bleibt die Rendite der Mazda Partner über der zwei Prozent Marke: Für das Gesamtjahr 2019 belief sich die im Rahmen des Mazda Betriebsvergleichs ermittelte durchschnittliche Umsatzrendite vor Steuern auf 2,2 Prozent. Die besten 25 Prozent des Händlernetzes, 432 Standorte, erreichten sogar eine durchschnittliche Umsatzrendite von 5,5 Prozent.

    Mazda.de:

    » Umsatzrendite im Mazda Handel im siebten Jahr in Folge über zwei Prozent